Viacom International Media Networks baut Quotenerfolge aus

01/12/2015

Berlin, 1. Dezember 2015 – Nicknight wächst im November um knapp 10 Prozent und erreicht einen starken Marktanteil von 3,3 Prozent* in der Kernzielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauer. Seit seinem Launch im Oktober 2014 ist dies der beste Monat für den Programmblock für junge Erwachsene. Zu den beliebtesten Sendungen der Zuschauer im November zählen u.a. die Serien ‚Instant Mom‘ mit brandneuen Folgen sowie ‚Drake&Josh‘. Im Dezember dürfen die Zuschauer auf das Finale des Crime-Dramas ‚Glue‘ sowie auf das Finale der 12. Staffel von ‚Degrassi – The Next Generation‘ gespannt sein.

Deutschlands einziger Comedy-Sender im Free TV Comedy Central verzeichnet im November einen sehr guten Marktanteil von 1,1 Prozent** in der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen. Gegenüber dem Vormonat entspricht dies einer Steigerung von ebenfalls rund 10 Prozent. Besonders erfolgreich liefen im November die Serien ‚South Park‘, ‚Family Guy‘ und ‚American Dad‘. Besondere Programm-Highlights im Dezember sind der Start der neuen Staffel von ‚About a Boy‘ sowie neue Folgen von ‚Bob´s Burgers‘, ‚The Office‘ und ‚Workaholics‘.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0, 01.11.2015-30.11.2015
*    14-29y, 21:00 – 02:00 hrs