Überraschung für Spotlight-Fans: Nickelodeon und Audible veröffentlichen kostenloses Hörspiel “Das beste Weihnachten ever!”

18/12/2020

Die TV-Serie Spotlight ist eines der Erfolgsformate des Kinder- und Jugendsenders Nick. Aktuell läuft bereits die fünfte Staffel rund um eine Gruppe Jugendlicher, die an der Berlin School of Arts vom Erfolg auf der großen Bühne träumen – als Tänzer*innen, Sänger*innen, Musiker*innen, Schauspieler*innen oder Comedians. Für alle Fans von Emily, Rocco, Greta, Zoe, Mads und Sam – und die, die es noch werden wollen – veröffentlicht Nickelodeon gemeinsam mit Audible erstmals ein exklusives Hörspiel zur Serie: “Das beste Weihnachten ever!” ist ab 21. Dezember auf audible.de sowohl für Abonnent*innen als auch für Nicht-Abonnent*innen kostenlos als Download erhältlich.

Vom Geist der Weihnacht
Das Hörspiel ist eine eigenständige Weihnachts-Story, die von den Spotlight-Autor*innen Viktoria Assenov und Andreas Schaap extra als Audio-Format geschrieben wurde.

Darum geht es im ersten Spotlight-Hörspiel „Das beste Weihnachten ever!“:
Weil ihre Eltern Weihnachten ohne Weihnachtsbaum feiern wollen, beschließt Emily, in diesem Jahr komplett auf das Fest zu verzichten. Damit verdirbt sie aber auch ihren Freund*innen die Feiertage. Erst drei Geister zeigen ihr, worum es an Weihnachten wirklich geht. Wird Emily es schaffen, ihre Fehler wieder gut zu machen und mit ihren Freund*innen „das beste Weihnachten ever“ zu feiern?

Die jungen Darsteller*innen hatten großen Spaß, ihren Charakteren im Tonstudio Leben einzuhauchen. „Die Aufnahmen für das Hörspiel waren eine völlig neue Erfahrung für mich! So zu tun, als würde man gerade wirklich etwas machen, obwohl man die ganze Zeit vorm Mikrofon steht, war anfangs etwas merkwürdig. Aber nach nur kurzer Zeit ist man schnell reingekommen”, freut sich Mike Leon, der in der Serie Mads spielt. “Am Ende der Aufnahme, als es hieß ‚so Mike, wir sind jetzt fertig!‘ war ich schon fast traurig, weil es mir dann so viel Spaß gemacht hat. Ich hoffe, unsere Hörer*innen werden genauso viel Spaß haben wie ich beim Aufnehmen.“

In den Rollen der drei Geister dürfen sich die Fans ebenfalls auf ihre Idole freuen: Sam führt Emily als Geist der Vergangenheit im Dinosaurierkostüm in ihre Kindheit zurück. Zoe taucht als Geist der Gegenwart in einem viel zu großen Weihnachtsmannkostüm auf. Und als Geist der Zukunft zeigt Greta Emily ihre Zukunft, in der sie als böse, verbitterte Musiklehrerin den Spaß an der Musik verloren hat.

Neuer Spotlight-Song
Als besondere Überraschung gibt es exklusiv nur im Hörspiel einen brandneuen Song von Emily und dem gesamten Cast. Dieser Track ist nicht auf dem offiziellen Spotlight-Soundtrack enthalten.

Spotlight – Das beste Weihnachten ever! steht kostenlos auf Audible zum Download bereit. Ein kostenloser Audible-Account ist erforderlich. Nach erfolgter Registrierung kann der Titel über den Warenkorb in die Audible-Bibliothek heruntergeladen werden. Der Abschluss eines Abonnements ist nicht erforderlich.

Hier geht’s zum Hörspiel Spotlight – Das beste Weihnachten ever! auf Audible.