BVB holt Mega-Star: Neu-Borusse SpongeBob ziert „schwammtastische“ Fan-Kollektion

04/12/2020

Eines der jüngsten Dortmunder Transfergerüchte wird von Nickelodeon und dem BVB bestätigt: Der gelbe Held aus der Unterwasserstadt Bikini Bottom, SpongeBob Schwammkopf, wird offiziell zum neuen Gesicht der aktuellen Fan-Kollektion. Damit läuten der TV-Sender und der Fußballclub eine längerfristige Kooperation mit weiteren gemeinsamen Aktionen ein.

Die SpongeBob x BVB-Kollektion umfasst zunächst zwei verschiedene Hoodies und zwei T-Shirts mit unterschiedlichen Motiven für Erwachsene in den Größen S-XXL. Anpfiff für den Verkaufsstart ist der 4. Dezember 2020, 11 Uhr. Erhältlich sind die neuen schwarzgelben Highlights im BVB-Fanshop unter bvb.de/shop sowie in allen stationären BVB-Fanshops.
Wer seine Liebsten zu Weihnachten überraschen möchte, erhält die Lieferung seiner SpongeBob x BVB-Fanartikel bei Bestellung bis zum 20. Dezember pünktlich zum Heiligen Abend. Die Hoodies sind für 44,99 € (43,86 €*), die T-Shirts für 24,99 € (24,36 €*) erhältlich.

Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou und Mittelfeldspieler Giovanni Reyna haben die Kollektion bereits gesehen und waren auf Anhieb begeistert.

SpongeBob Schwammkopf ist seit über 20 Jahren fester Bestandteil von Nickelodeon und zählt zu den beliebtesten Animationsserien weltweit. Der gelbe sommersprossige Schwamm und seine Freunde, der Seestern Patrick, die Eichhörnchen-Dame Sandy und der Tintenfisch Thaddäus sind bei Kindern wie auch Erwachsenen gleichermaßen beliebt. Eine ganze Generation ist inzwischen mit den Abenteuern der Meeresbewohner aus Bikini Bottom aufgewachsen. SpongeBob ist aber nicht nur Fußball-Fan, sondern auch aktiver Spieler. So steht er im Buch „Wer ist der größte Fußballstar?“ sowie im Smartphone-Game „Nickelodeon Fußball-Champions“ sogar selbst als Spieler auf dem Platz.

* Verkaufspreis mit aktuell reduzierter Mehrwertsteuer.